Homöopathie

Vielen Beschwerden und ernsthaften Erkrankungen können unbewusste, seelische Störungen zugrunde liegen, die sich im Körper und im feinstofflichen Energiefeld manifestieren.

 

Das genügend starke, harmonische Fliessen der Lebensenergie ist nach der Lehre des indischen Yoga sowie der chinesischen Akupunktur wesentlich für die Aufrechterhaltung der Gesundheit und für das allgemeine Wohlbefinden.

 

Mittels der Applied Kinesiology  können diese Störungen der Energiezentren (Chakren) erörtert und mit den passenden homöopathischen Komplexmittel behandelt werden. Ziel der Anwendung ist die

 

Normalisierung der Energie-Ebenen des Patienten durch Auflösen der Energieblockaden, die zum grössten Teil durch emotionale Konflikte bedingt sind, vor allem verdrängte seelische Traumata.

 

Manche Traumata sind zum Teil verarbeitet, teils bestehen sie mehr oder weniger unbewusst weiter. Sie beeinflussen uns in unserem Verhalten, bremsen uns im Wachstum, und/oder belasten unsere Gesundheit.

 

Die Therapie mit diesen Komplexmitteln kann als alleinige Therapie angewandt werden, ist aber auch eine hervorragende Ergänzung zur Hypnosetherapie.